Azubis im Profil
Name
Gina-Marie
Ich suche einen Ausbildungsplatz als:
Tankstellenhelferin
Alter
16
Schule
Ursula-Kuhr-Schule, Köln-Chorweiler
Wer bin ich?
Ich bin 16 Jahre alt und besuche die Ursula-Kuhr-Schule in Köln-Heimersdorf, wo ich im Juni 2020 meinen Hauptschulabschluss nach Klasse 10 machen werde.
Meine Mutter ist Bäckereifachverkäuferin und ich habe keine Geschwister.
Warum will ich Tankstellenhelferin werden?
Schon in meinem ersten Praktikum in einer Bäckerei habe ich gemerkt, dass ich im Beruf gerne mit Menschen zusammen sein möchte und dass mir die verschiedenen Tätigkeiten im Verkauf und im Service Spaß machen. Dazu bin ich ganz gut in Mathe. In meinem letzten Praktikum in der Jet-Tankstelle in Köln-Worringen hat mir besonders gefallen, dass ich ganz selbstständig arbeiten konnte und allein verantwortlich war.
Meine Praktika:
Klasse 8: zweiwöchiges Praktikum als Bäckereifachverkäuferin bei der Bäckerei Kraus in Köln-Worringen. Ich habe in allen Tätigkeiten im Verkauf gearbeitet. Gefallen hat mir, dass ich direkt selbstständig arbeiten durfte.

Klasse 9: dreiwöchiges Praktikum als Verkäuferin bei C&A im City-Center in Köln-Chorweiler. Hier habe ich die Kleidung, die die Kunden anprobiert oder sich angesehen haben, wieder gefaltet und an ihren Platz gehängt. Leider konnte ich hier nicht so viel selbstverantwortlich machen.

Klasse 10: dreiwöchiges Praktikum als Tankstellenhelferin bei der Jet-Tankstelle in Köln-Worringen. Hier habe ich hauptsächlich an der Kasse gestanden und abgerechnet, aber auch Snacks und andere Produkte verkauft. Mein Chef hat mich schnell selbstständig arbeiten lassen und mich dafür gelobt. Das hat sehr viel Spaß gemacht!
Was kann ich gut?
Klasse 10: dreiwöchiges Praktikum als Tankstellenhelferin bei der Jet-Tankstelle in Köln-Worringen. Hier habe ich hauptsächlich an der Kasse gestanden und abgerechnet, aber auch Snacks und andere Produkte verkauft. Mein Chef hat mich schnell selbstständig arbeiten lassen und mich dafür gelobt. Das hat sehr viel Spaß gemacht!
Und sonst:
Ich bin sehr gerne mit meinen Freundinnen zusammen und wir bummeln durch die Stadt.

Jetzt zu Gina-Marie Kontakt aufnehmen:

Ursula-Kuhr-Schule, Köln-Chorweiler

Weitere Informationen
Dr. Bernhard Meyer
Telefon: +49 (0) 163 4823 294

Webformular

Ihre Anfrage zu Gina-Marie: