Azubis im Profil
Name
Denise
Ich suche einen Ausbildungsplatz als:
Ich möchte gerne eine Ausbildung zur Verkäuferin machen.
Alter
17
Schule
KHS Bülowstraße, Köln-Nippes
Wer bin ich?
Mein Name ist Denise, zurzeit besuche ich die Klasse 10a der Katholischen Hauptschule Bülowstraße, die ich im Juni 2020 mit dem Hauptschulabschluss verlassen werde.
Warum will ich **Verkäuferin im Einzelhandel** werden?
Meine Praktika haben stets viel Spass gemacht. Die Arbeit mit Menschen bereitet mir viel Freude. Zusätzlich bin ich sehr zuverlässig, pünktlich und arbeite gerne im Team. Ich denke diese Qualitäten werde ich in meiner Ausbildung gut einsetzten können.
Meine Praktika:
Im März 2018 konnte ich bereits während eines einwöchigen Schülerpraktikums in einem Drogeriemarkt erste Eindrücke im Einzelhandel sammeln. Jetzt im November habe ich ein dreiwöchiges Praktikum im KiK absolviert, was mir sehr gefallen hat und mich in meinen Berufswunsch bestärkt hat.
Was kann ich gut?
Ich bin sehr zuverlässig und pünktlich. Auch engagiere ich mich gerne neben der Schule. So gehört die Kinderbetreuung in meiner Freizeit zu einen meiner Hobbys.
Und sonst:
Seit einigen Monaten engagiere ich mich zusätzlich im Schulkiosk, was mir großen Spaß macht. Hier verkaufen Schüler belegte Brote und Getränke an Mitschüler und Lehrer. In meiner Freizeit Koche ich sehr gerne und gehe gerne Schwimmen.
Vermittelt!