Azubis im Profil
Name
Gabriel
Ich suche einen Ausbildungsplatz als:
Frisör
Alter
17
Schule
Gustav-Heinemann-Schule, Köln-Chorweiler
Wer bin ich?
Ich bin 16 Jahre alt und besuche die Gustav-Heinemann-Schule in Köln-Seeberg, die ich im Juni 2020 mit dem Hauptschulabschluss verlassen werde. Ich komme aus Italien, wo ich Bürgermeister des Jugendstadtrates von Cisano Bergamasco war.
Im Jahr 2017 bin ich aus der Lombardei nach Köln gezogen.
Warum will ich Frisör werden?
Meine ersten Erfahrungen als Friseur habe ich im vergangenen Jahr in Italien sammeln können. Dort habe ich in den Sommerferien einer Freundin im Friseursalon geholfen. Auch zu Hause färbe und glätte ich auch schon die Haare meiner Schwester, meiner Mutter und die meiner Freunde.
Meine Praktika:
Mein erstes Praktikum habe ich im Dezember 2019 in der Kindertageseinrichtung St.-Tönnis-Straße in Köln-Worringen absolviert. Dort hat es mir gut gefallen. Trotzdem habe ich für mich festgestellt, dass der Beruf des Erziehers nicht zu mir passt.

Im Januar dieses Jahres habe ich ein Praktikum im Friseursalon Angelo Sabella in Köln-Worringen absolviert. Dieses Praktikum hat mir sehr gut gefallen.
Ich durfte die Kundinnen und Kunden betreuen und deren Haare waschen. An einem Übungskopf habe ich die Technik des Färbens kennengelernt. An einem Modell habe gelernt Haare zu tönen, zu föhnen und zu glätten. Seit diesem Praktikum arbeite ich als Aushilfe bei Angelo Sabella.
Was kann ich gut?
Ich bin ein höflicher und kommunikativer junger Mann und freue mich darauf mit Menschen arbeiten zu dürfen.
Und sonst:
Ich lese und schwimme gerne.

Jetzt zu Gabriel Kontakt aufnehmen:

Gustav-Heinemann-Schule, Köln-Chorweiler

Webformular

Ihre Anfrage zu Gabriel: