Azubis im Profil
Name
Dennis
Ich suche einen Ausbildungsplatz als:
Verkäufer (gerne in einem Sportgeschäft)
Alter
16
Schule
GHS Ringelnatzstraße, Köln-Rodenkirchen
Wer bin ich?
Zurzeit bin ich in der zehnten Klasse der Hauptschule Ringelnatzstraße in Köln Rodenkirchen, wo ich im Juni 2020 meinen Hauptschulabschluss nach Klasse 10 erhalten werde.
Ich bin sehr sportlich und spiele in einem Basketballverein. Deshalb interessiere ich mich auch sehr für das Warensortiment in einem Sportfachgeschäft.
Warum will ich Verkäufer werden?
Meine verschiedenen Praktika in der Schule haben mir gezeigt, dass mir die Arbeit in einem Sportfachgeschäft sehr viel Spaß macht. Ich habe bereits viel kennengelernt und habe mich immer mit allen Mitarbeitern gut verstanden. Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn ich eine Ausbildung zum Verkäufer in einem Sportfachgeschäft machen könnte.
Meine Praktika:
10. Klasse:
seit November 2019 Jahrespraktikum (jeweils donnerstags) als Verkäufer bei Intersport Voswinkel, Hürth

September/ Oktober 2019 zweiwöchiges Praktikum als Verkäufer bei Intersport Voswinkel, Hürth

9. Klasse:
März/ April 2019 zweiwöchiges Praktikum als Verkäufer bei Intersport Voswinkel, Köln

November 2018 zweiwöchiges Praktikum als Verkäufer bei SportScheck, Köln
Was kann ich gut?
Wir sprechen zu Hause neben Deutsch auch noch Twi (Muttersprache) und Englisch. Ich kann mich auf Englisch gut verständigen.
Hilfsbereitschaft, Fleiß und Höflichkeit wurden von meinen Praktikumsbetrieben immer sehr gut beurteilt.
Und sonst:
Neben meinem Training mit meiner Basketballmannschaft spiele ich auch sehr gerne Fußball mit meinen Freunden.

Jetzt zu Dennis Kontakt aufnehmen:

GHS Ringelnatzstraße, Köln-Rodenkirchen

Weitere Informationen
Anja Dinslaken
Telefon: 0221 355 833 40

Webformular

Ihre Anfrage zu Dennis: