Azubis im Profil
Name
Mertcan
Ich suche einen Ausbildungsplatz als:
Kraftfahrzeugmechatroniker – Schwerpunkt Personenkraftwagentechnik
Alter
17
Schule
GHS Ringelnatzstraße, Köln-Rodenkirchen
Wer bin ich?
Ich bin 16 Jahre alt und besuche die Klasse 10 in der Gemeinschaftshauptschule Ringelnatzstraße in Köln Rodenkirchen, wo ich im Juni 2020 meinen Hauptschulabschluss nach Klasse 10 erhalten werde. Anschließend würde ich gerne sofort mit meiner Berufsausbildung beginnen.
Warum will ich Kraftfahrzeugmechatroniker werden?
Ich interessiere mich schon seit ich denken kann für Autos und hatte schon sehr früh den Wunsch Kraftfahrzeugmechatroniker zu werden. Aus diesem Grund habe ich auch meine Schulpraktika in KFZ-Werkstätten gemacht.
Meine Praktika:
Klasse 10:
seit 11 / 2019: Jahrespraktikum als Kraftfahrzeugmechatroniker bei der Auto Wrede GmbH, Köln (jeweils donnerstags)
09 / 2019 – 10 / 2019: zweiwöchiges Praktikum als Kraftfahrzeugmechatroniker bei ProCar Automobile Gmbh, Köln Süd

Klasse 9:
03 / 2019 – 04 / 2019: zweiwöchiges Praktikum als Kraftfahrzeugmechatroniker bei ProCar Automobile Gmbh, Köln Süd
10 / 2018 – 11 / 2018: zweiwöchiges Praktikum als Kraftfahrzeugmechatroniker bei ProCar Automobile Gmbh, Köln Süd
Was kann ich gut?
Ich bin u.a. pünktlich, geschickt und zuverlässig. Dies wurde mir auch in meinen Praktikumsbeurteilungen bestätigt. Ich verfüge bereits über große praktische Erfahrungen, da ich drei Schülerpraktika als Kraftfahrzeugmechatroniker bei Procar-Automobile durchgeführt habe und als Jahrespraktikant jeweils donnerstags bei der Auto Wrede GmbH bin. Alle Praktika haben mir sehr großen Spaß gemacht und wurden gut beurteilt. Ich habe zum Beispiel beim Aus- und Einbau eines Getriebes mitgeholfen, Bremsscheiben gewechselt und natürlich Reifen gewechselt.
Die Arbeit im Team hat mir immer besonders gut gefallen.
Und sonst:
Ich spreche türkisch, was in der Werkstatt auch schon hilfreich war. In meiner Freizeit spiele ich sehr gerne Fußball im Verein und mit meinen Freunden.
Vermittelt!